Von 23. bis 25. August 2024 wird das Messezentrum Salzburg erneut vom einzigartigen Flair der creativ salzburg erfüllt sein. Innovative Unternehmen präsentieren ihre neuesten Produkte auf Österreichs einziger Fachmesse für Geschenkideen, Wohnaccessoires und Lifestyleprodukte. Was die creativ salzburg so besonders macht? Sie ist die zentrale Plattform für Neuheiten und Trends in Österreich, eine Messe mit kurzen Wegen und erstklassiger Infrastruktur – die Heimat der schönen Dinge im Herzen der Alpen.

Die Schwerpunkte
Die creativ salzburg setzt dabei auf drei Hauptschwerpunkte:

• Die Frühjahrskollektionen 2025: Hier geht es um die neuesten Trends und innovativen Designs für die kommende Frühjahrssaison. Frische Farben, kreative Konzepte und einzigartige Produkte, die das kommende Jahr prägen werden, stehen im Mittelpunkt.
  • Das Ganzjahressortiment: Neben saisonalen Highlights bietet die creativ salzburg auch ein breites Angebot an Produkten, die das ganze Jahr über gefragt sind. Von eleganten Wohnaccessoires über stilvolle Geschenkideen bis hin zu praktischen Lifestyleprodukten – hier finden Fachbesucher alles, was das Herz begehrt.
  • Weihnachten 2024: Fachbesucher:innen können sich auf eine festliche Atmosphäre freuen, denn auf der creativ salzburg können noch weihnachtliche Trends und Kollektionen geordert werden.

Die Trends
Wohin geht die kreative Reise? Nachhaltiges, Handgefertigtes, emotionale und kreative Designs ebenso wie innovative und funktionale Produkte sind angesagt. Festliche Dekorationen und saisonale Artikel bleiben bedeutend, mit einem Fokus auf Qualität und Detailverliebtheit. Der creativ.Blog ist ein Barometer dafür, wer womit in der Branche Trends setzt. Hier nur ein kleiner Auszug:

Nachhaltigkeit und Natürlichkeit
Firmen verzaubern mit handgefertigten Produkten aus natürlichen Materialien. Von aromatischen Kräuterweihrauch und inspirierenden Energiekerzen über elegante Kupfertrinkflaschen ist alles zu finden. Zudem erwarten die Fachbesucher exquisite, handgemachte und umweltfreundliche Seifen, ganz ohne Konservierungsstoffe – perfekt für ein nachhaltiges Wohlfühlerlebnis!

Regionalität und Handwerk
Traditionelles Handwerk und regionale Produkte sind stark vertreten. Handgefertigter Schmuck und edle Klosterarbeiten auf Glas lassen die Kunstfertigkeit und die Tradition der vergangenen Zeiten aufleben.

Emotionalität und Kreativität
Emotionale Verbundenheit und kreative Designs prägen das Angebot. Fachbesucher erwartet hochwertiges Spielzeug, liebevoll gestaltete Grußkarten und farbenfrohe Papeterie-Produkte und Accessoires.

Funktionalität und Innovation
Ebenso stehen innovative Produkte im Mittelpunkt: Kinder- und Textilstempel und innovative Zirbenprodukte. Diese Highlights bringen frischen Wind in den Alltag und bieten einzigartige Lösungen für Groß und Klein!

Feste und Feierlichkeiten
Produkte für festliche Anlässe bleiben wichtig. Auf der creativ salzburg finden Fachbesucher saisonale Dekoartikel, die jede Feier bereichern. Diese festlichen Highlights zaubern Glanz und Freude in jede Jahreszeit!

Tickets und Öffnungszeiten
Die creativ salzburg ist an allen drei Messetagen von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Alle Informationen über Anfahrt, Tickets und Sideevents gibt es unter www.creativ-salzburg.at.

Leitung Marketing & Kommunikation