# Lehrlinge gefragt wie nie zu vor
Endlich gibt es sie wieder - die BerufsInfo-Messe BIM steht in den Startlöchern. Die direkte Interaktion zwischen Lehrstellensuchenden und den Ausbildungsbetrieben kann wieder analog und live vor Ort durchgeführt werden.
Ende 2021 gab es 1.210 offene Lehrstellen im Bundesland Salzburg und es werden immer mehr. Lehrlinge sind äußerst selten geworden! Viele Jugendliche scheuen sich, ihre Berufswahl zu treffen und wechseln vorerst einmal auf eine andere Schule. Denken Sie schon jetzt an das kommende Schuljahr und seine Abgänger. Wo man Sie trifft?

Auf der BIM BerufsInfo-Messe 2022 im Messezentrum Salzburg, der größten Lehrlingsmesse in Westösterreich mit überregionaler Beteiligung aus Bayern und dem angrenzenden Oberösterreich. Bei der letzten analogen Ausgabe 2019 konnten wir mehr als 25.000 Jugendliche begrüßen.
Aussteller und Lehrstellensuchende können die Plattform der BIM - die BerufsInfo-World - zur Suche des gewünschten Berufs, des bevorzugten Unternehmens oder der gewünschten Ausbildungseinrichtung im Vorfeld für einen bevorstehenden Austausch nutzen.

# BIM 2022 in prominenter Gesellschaft
Auf mehr als 13.000 m² Ausstellungsfläche - in den Hallen 2/6, Halle 7, 8 und 9 - finden erstmalig in der Geschichte die WorldSkills Competition 2022 Special Edition Austria in insgesamt sieben Wettbewerben zeitgleich mit der BIM statt. In den Branchen Anlagenelektrik, Betonbau, Chemielabortechnik, Elektrotechnik, Hochbau (Maurer), Land- & Baumaschinentechnik bzw. Speditionslogistik kämpfen die besten ihres Fachs um den Weltmeistertitel der Berufe.

Images

BIM - BerufsInfo-Messe Salzburg